KMU Markenforschung & Gestaltungrahmen

design frames thingk-design

© thingk-design, 2013

 

Ein brand research bildet stets die Grundlage unserer Arbeit. Das Vertrauen in eine Marke entsteht durch ihre innere und äußere Konsistenz. Innen sollte das zu gestaltende Produkt mit dem Sortiment eine Einheit bilden. Dazu kann eine Design DNA entwickelt werden, die Markenwerte und -identität transportiert. Der Design DNA liegt zum einen das Produktsortiment zugrunde, und sie stellt zum anderen die Grundlage für Service Design dar, dass an wichtigen Berührungspunkten zu Auftraggebern, Verbrauchern, Einzelhändlern und Zulieferern ansetzt.

Bei dem Brand Research setzen wir entweder auf Material unserer Auftraggeber an, führen diese jedoch auch selbst aus. Der unvoreingenommene Blick von außen auf Marke, Produkt, Sortiment, Kommunikation und Service kann zum Abgleich der von dem Unternehmen selbst gesteckten Ziele sehr hilfreich sein. Dafür setzen wir Design-Thinking und Service Design Methoden mit qualitativem Ansatz ein, die auf die jeweilige Anforderung angepasst werden. Wir führen jedoch auch Innovations-Workshops im Unternehmen durch, um einen tieferen, differenzierteren Blick zu erlangen. Thingk-Design bietet auf Anfrage eine kostenfreie und unverbindliche quick-review an, in der wir unternehmensspezifische Entwicklungsmöglichkeiten und -ansätze aufzeigen.

 

<< | > (Life Cycle Design)